A99: Druckparameter-Problem

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Jun 28 14:19:51 CEST 2002

Liebe Frau Koczian,

> Da das ganze Problem die Druckparameter betrifft, die standardmaessig
> verwendet werden sollen, laeuft das wohl auf eine spezielle disphead.rtf im
> Datenverzeichnis hinaus? Denn sonst sind bei naechster Gelegenheit die
> Aenderungen ueberschrieben ...

1.) longhead, nicht disphead
2.) wird evtl. nur im Programmverzeichnis gesucht

Fuer allegro-NRW habe ich z.B. folgende Abwandlung:

{\rtf1
{\fonttbl
{\f0\froman allegro New Roman;}
{\f1\fmodern ALLEGROLG;}
{\f2\fmodern Courier New;}
{\f3\ftech MS Line Draw;}
{\f4\fswiss allegro Arial;}
{\f5\fscript Comic Sans MS;}
{\f6\froman\fprq2\fcharset238 Times New Roman;}
{\f7\froman\fprq2\fcharset0 Times New Roman;}
{\f8\froman\fprq2\fcharset162 Times New Roman;}
{\f9\froman\fprq2\fcharset186 Times New Roman;}
}{\colortbl;\red0\green0\blue0;}{\f6 \fs22 \ql

und bediene im Export stets \f6, \f7, \f8 und \f9
(nicht anders als man es frueher fuer die Drucker
gemacht hat: Alle "normalen" Zeichen sind in den
verschiedenen Varianten auf derselben Position,
d.h. es genuegt bei speziellen Zeichen, zum jeweiligen
Font zu schalten, das Zurueckschalten ist nicht noetig)

Nachteil: Ich kann nun nicht mehr in der Parameterdatei
mit \f-Umschaltungen etwa von Times auf Courier wechseln
(RTF ist ziemlich eingeschraenkt Unicode-faehig, das
RichEdit-Element aber ueberhaupt nicht, sonst ginge es
auch bessser).