Windows 2000

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Fr Jun 28 11:25:25 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

ganz schön viele "Ausgeschlossen" ;-))

> Naja, die Browser z.B., die Temporaerdateien anlegen und
> an Anwendungen weiterleiten, setzen Anfuehrungszeichen
> drumrum, und wenn Spatien im Namen sind, braucht man sie
> definitiv. Wenn man nun in Win 2000 in einem Shell landen
> kann, wo Anfuehrungszeichen zu Fehlermeldungen fuehren,
> wirds duster.

Schlimmer: probieren Sie das:

x.bat:
-------------- <schnipp> -------------
@echo 1:[%1] 2:[%2]
-------------- <schnapp> -------------

y.bat:
-------------- <schnipp> -------------
@x.bat "Hallo Otto"
-------------- <schnapp> -------------

starten Sie einmal

	cmd /c y.bat

und einmal

	command /c y.bat

> Ausgeschlossen: Mir ist eingefallen, dass es bei Win 2000
> ff ja tatsaechlich reale Probleme gibt, wenn nacheinander
> verschiedene Benutzer gleichnamige temp-Dateien im gleichen
> Verzeichnis ablegen (Loeschen ist ja nicht immer drin)

In's Netz sollte man das temp-Verzeichnis natürlich nicht legen,
und dass man dieses Verfahren nicht unter Terminalserver-Umgebungen
nutzen kann, hatte ich ja auch schon geschrieben.

Und wenn sich mehrere Nutzer einen PC Teilen, ist es ja
kein _P_ersonal_C_omputer mehr...

> Ausgeschlossen ;-)

Allegro?

MfG Anando Eger