Windows 2000

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Jun 28 10:27:52 CEST 2002

Lieber Herr Eger,

> Die Anführungszeichen werden nach meiner Erfahrung unter-
> schiedlich behandelt.

Naja, die Browser z.B., die Temporaerdateien anlegen und
an Anwendungen weiterleiten, setzen Anfuehrungszeichen
drumrum, und wenn Spatien im Namen sind, braucht man sie
definitiv. Wenn man nun in Win 2000 in einem Shell landen
kann, wo Anfuehrungszeichen zu Fehlermeldungen fuehren,
wirds duster.

> Ich sehe da nur die Möglichkeit, für die TEMP-Verzeichnisse
> User- und Systemeinstellungen in Übereinstimmung zu bringen,
> damit auch bei evtl. stattfindendem Wechsel zwischen command
> und cmd die TEMP-Variablen gleich bleiben.

Ausgeschlossen: Mir ist eingefallen, dass es bei Win 2000
ff ja tatsaechlich reale Probleme gibt, wenn nacheinander
verschiedene Benutzer gleichnamige temp-Dateien im gleichen
Verzeichnis ablegen (Loeschen ist ja nicht immer drin)

> Klar, dazu muß man in die Konfiguration des Arbeitsplatzes
> eingreifen. Und das erfordert oft das Einschalten eines
> Systemadministrators, da der Nutzer nicht überall die dazu
> erforderlichen Rechte besitzt.

Ausgeschlossen (in manchen Faellen klappt zwar das "Einschalten" des
Administrators, mehr aber auch nicht.
irgendwann schreibe ich einmal eine Administratortypologie).

> Dieses Problem verschwindet erst, wenn die DOS-
> Komponenten zu Allegro nicht mehr benötigt werden...

Ausgeschlossen ;-)