Windows 2000

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Jun 27 19:17:09 CEST 2002

Lieber Herr Eger,

> Gerade noch mal nachgesehen: Lt. MS-Doku und meiner eigenen Installation
> verwendet die "Eingabeaufforderung" von NT4.0 auch schon cmd.exe.

Oh, stimmt.

> Ich habe noch keine wesentlichen Unterschiede im Verhalten zwischen
> WinNT, Win2000 und WinXP in Bezug auf die DOS-Emulation gefunden, wenn
> man von den Grundeinstellungen der Standardkonfiguration mal absieht.

Aber darauf will ich ja hinaus: Es gibt die verschiedenen
"Standardkonfigurationen" und noch diverse lokale Verdrehungen
(ich hatte auch mal jemanden zwischen, der z.B. aus PRESTOG
seinen Browser nicht mehr starten konnte, das hat dann etwas
gedauert, bis ich am Telefon herausfand, dass er DOSONLY
aktiviert hatte).

Momentan versuche ich einmal wieder, den "sicheren Boden"
abzustecken, z.B. indem ich herausfinde, was schief gehen
kann, wenn ich nach %TEMP% etwas kopiere: sollte ich
vielleicht lieber Anfuehrungszeichen um %TEMP% setzen
(gut fuer cmd, schlecht fuer command?) oder es ganz
aufgeben?