AW: Cockpit Funktionen Presto

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Do Jun 27 12:56:48 CEST 2002

Lieber Herr Deblon,

> ich moechte einen Nicht-Routine-Export einer Ergebnismenge
> machen, mal eben schnell ueber Cockpit - Funktionen - Presto.
> Es handelt sich um eine nicht in der CP.OPT "angemeldete"
> Datenbank.
> Wenn ich alle Einstellungen vornehme und startet, kommt
> Fehlermeldung Nr. 18, d.h. Presto beschwert sich, dass eine
> Indexdatei vorhanden ist, moechte offenbar partout eine neue
> Datenbank anlegen.
> Auch wenn ich vorher unter Menue Dateien die Datenbank
> anwaehle, aendert das nichts.

Bei mir funktioniert der Wechsel des Datenverzeichnisses unter
Optionen
Datenverzeichnis
Nach Laufwerkswechel noch auf "." (Punkt mit RET gehen und dann zum
gewuenschten Verzeichnis hangeln.)

Exporte starte ich uebrigens nie ueber das Cockpit sondern mit eigenen
Batches, da mir diese Methode zu muehsam ist.
Man muss im Cockpit, sofern das Verzeichnis _nicht_ in der OPT
festgeschrieben ist, dann sich auch wieder zum Standardverzeichnis
zurueckhangeln!
Sonst reicht
Optionen
Zuruecksetzen ...

In der Standardinstallation ist man allerdings wegen der Nutzung der CP.PRE
auf das Zurueckhangeln angewiesen, um zu DEMO2 zu finden, da in der OPT
(ohne Ueberarb.)  das Verzeichnis C:\ALLEGRO\KATALOG eingestellt ist. (Soll
es die weniger kundigen Nutzer zu ihrer eigenen DB leiten?)

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin
fischer at larch.verwalt-berlin.de