ISBN

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Jun 26 14:18:44 CEST 2002

Lieber Herr Grieser,

> mir ist nicht ganz klar, wo ich diesen Befehl hinschreiben muss, damit im
> Index sowohl die ISBN mit den Bindestrichen als auch ohne diese abgefragt
> werden kann. Jetzt kann man nur so abfragen, wie die Daten aufgenommen
> wurden. Das können aber unsere Wissenschaftler gar nicht wissen, wenn sie
> unter avanti eine ISBN suchen wollen.

mehrfach: Sie muessen ja die Indexform der ISBN's normieren
und auch die Eingaben der Benutzer. Der Parameterspeicher
reicht leider nicht aus, um die Striche unabhaengig von der
vorliegenden Form auszurechnen (das sind etwa 500 Einzelregeln),
also muss auf die Form ohne Striche normiert werden, und
zwar sowohl bei der eigentlichen Indexierung der ISBNs als
auch an der Sprungmarke #-<i> (<i> die Registernummer),
an der die unnormierten Benutzereingaben auf die normierten
Registerbegriffe gefuehrt werden.