ISBN

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mi Jun 26 14:00:16 CEST 2002

Lieber Herr Grieser,

> mir ist nicht ganz klar, wo ich diesen Befehl hinschreiben muss, damit im
> Index sowohl die ISBN mit den Bindestrichen als auch ohne diese abgefragt
> werden kann. Jetzt kann man nur so abfragen, wie die Daten aufgenommen
> wurden. Das koennen aber unsere Wissenschaftler gar nicht wissen, wenn sie
> unter avanti eine ISBN suchen wollen.

Da ich mit der A-Konfiguration, die Sie ja sicher anwenden, nicht
vertraut bin, kann ich Ihnen nix dazu sagen. Nur methodisch: Am
einfachsten duerfte es sein, fuer beide Indexierungsformen je einen
ak-Befehl und ein entsprechendes Programm in der Indexparameterdatei
zu machen. Es gibt natuerlich Loesungen, die eleganter und schneller
fuer die Verarbeitung sind; aber da muss ich aus oben erwaehntem
Grund passen.

Gruss,
H. Weisweiler