Flex stoert Flips

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Jun 25 14:56:36 CEST 2002

Liebe Frau Koczian:

> ....  Aber ich glaube, Ihr Hinweis hat mich auf die
> richtige Spur gefuehrt: in unseren Indexparametern kommt ein
> "d~~" vor, das in der cat.api nicht vorkommt. Und das duerfte wohl zu viel

> des Guten sein.
>
> Wie kann man eigentlich zuverlaessig feststellen, welche
> Anwendervariablen in einer bestimmten Parameterdatei vorkommen? In der
cat.api
> scheint mir die Situation sehr unuebersichtlich, genau deshalb wohl das
'd~~'.

Ich meine mich zu erinnern, daß T. Bergers (wahrscheinlich viel zu wenig
beachtetes) Paket ANALYZE ein hilfreiches Werkzeug bildet. Das liegt auf dem
Braunschweiger ftp-Platz, oder schauen Sie mal auf www.gymel.com.

> Am besten waere es natuerlich, wenn die Namensraeume verschiedener
> Parameterdateien automatisch gegeneinander abgeschottet waeren ...

Spontan sage ich: Bloß nicht! Oder: Wie soll das gehen? Die
Anwendervariablen sind doch u.a. dazu da, mit übergreifender Wirkung besetzt
zu werden; denken Sie z.B. an das Ineinandergreifen von Flex- und
Parameterdateien via 'deposit'!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers