AW: Schnellkopplung

Rosowski, Ute Ute.Rosowski at hephata.com
Di Jun 25 08:38:06 CEST 2002

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heinrich Allers [mailto:allers at t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 25. Juni 2002 00:52
An: Diskussionsliste Allegro-C
Betreff: Re: Schnellkopplung

Liebe Herr Allers,:

> ich habe gerade die neuest install.exe heruntergeladen und installiert
> (incl. demo-Datenbank). Beim testen funktioniert die Schnellkoppelung
> für Datenübernahme nicht.

> Hm, bei mir funktioniert es. Meine Testumgebung ist folgende: Ich rufe die Demo-Datenbank
> (in \demo2) auf und mache eine Schnellkopplung mit einer in \demo3 liegenden Kopie des
> Verzeichnisses \demo2.

Woher haben Sie demo3? Ich habe es mit meinem eigenen Katalog/Datenbank versucht.

> D.h., mir wird zwar in der Leiste

> Was meinen Sie hier mit "Leiste"?

Leiste ist für mich da, wo Ich die Sroll-Menüs aufrufe (oben, wie Datei, Ansicht etc.)

> angezeigt
> FremdDatenbank, aber in der Short-Cut von Windows

> Was meinen Sie damit?

In den früheren Versuchen wurde in der Windows-Short-Cut-Leiste (unten am Bildschirm) die 2. geöffnete Datenbank angezeigt.

> ist keine weitere Datenbank geöffnet.

> Komisch. Denn wenn ich die Datenbank in \demo2 aufgerufen habe und dann via FÜLLHORN /
> IMPORT ... / SCHNELLKOPPLUNG auf \demo3 gehen, dann habe ich in der Aufgabenleiste unten
> tatsächlich 2 erkennbare a99-Prozesse laufen.

> Wo liegt der Fehler? ...

> Tja, das ist die Frage. Ich warte erst einmal Ihre Antworten auf meine Fragen ab, und dann muß
> man mal weitersehen.

Herzliche Grüße von

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Ungeliebte Worte: Körperschaftsidentität, Logo, Analyst,
Professionalität, Paradigmenwechsel, Produktsteckbrief,
OPAC, Nachhaltigkeit

Viele Grüße und schon mal vielen Dank fürs Helfen

Ute Rosowski