srch.exe-Fehler bei ak=90.+a und Nachladung

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jun 25 08:41:37 CEST 2002

On 22 Jun 02, at 18:48, Heinrich Allers wrote:

T. Berger hatte eine Zeile ergaenzt:

> ak=90.+a
> #-a
> #90 |80
> #<
>
> nimmt, mit '#<' also wieder auf den Ausgangssatz herunterschaltet.
>
> Gut, das befreit mich zunächst natürlich aus der Bredouille, aber als Fehler
> bleibt es meiner Einschätzung nach bestehen.

Es ist, wie Berger dann noch ausfuehrte, kein Fehler. Wenn man
#<
weglaesst, dann wird der naechste ak-Befehl (ak=90.+a  ist in Wirklichkeit eine
Schleife) auf den nachgeladenen Satz angewendet, nicht mehr auf den Ausgangssatz.
Das kann weder gut gehen noch in allen Faellen gutgehen.
Immer Vorsicht bei Nachladungen und Schleifen, das ist in allen
Programmiersprachen so.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de