Fehler und Fehlerbeseitigung

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Jun 19 09:39:06 CEST 2002

Kollege Eger hat viele gute Gruende angefuehrt fuer den Vorschlag:

> Ich befürworte die KISS-Philosophie (Keep It Simple and Stupid) und
> schlage vor, eine einfache Liste als "plain text" zu pflegen, die nur
> 3 Spalten benötigt:
>
> Programmdatei, Fehlerbeschreibung, Datum der Beseitigung des Fehlers
>
> So etwas ist am einfachsten zu pflegen und hätte _den wesentlichen_
> Nutzen, oder?

Wirklich? Wie kann man eine solche Liste denn nutzen? Wenn man auf ein konkretes
Problem stoesst, wie kann man dieses in der Liste identifizieren? Wie also soll
die Fehlerbeschreibung aussehen, damit man, von einem konkret auftretenden
Problem ausgehend, dieses in der Liste erkennen kann? Wenn es auf einem FLEX-
oder Parameterproblem beruht, duerfte das sehr schwer sein.

Hier waere schon die naechste Eintragung:

a99/alcarta    FLEX "sleep" loescht Schreibfeld      behoben 2002-06-19

Man stelle sich das jetzt in einer langen Liste vor. Haette Allers es gefunden?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de