Fehler und Fehlerbeseitigung

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Mi Jun 19 12:07:15 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

> Wirklich? Wie kann man eine solche Liste denn nutzen? Wenn man auf ein konkretes
> Problem stoesst, wie kann man dieses in der Liste identifizieren?

Im Texteditor nach Stichwort suchen.
Wenn kein Texteditor, dann gehts sogar unter DOS/Win9x/win32 so:

	find /N /I "sleep"<textdatei
oder
	find /N /I "schreibfeld"<textdatei

> Wie also soll
> die Fehlerbeschreibung aussehen, damit man, von einem konkret auftretenden
> Problem ausgehend, dieses in der Liste erkennen kann? Wenn es auf einem FLEX-
> oder Parameterproblem beruht, duerfte das sehr schwer sein.

Ich denke, dass man nur Fehler aufnehmen kann, die reproduziert werden können.
Dann lassen sie sich auch knapp beschreiben.

> Hier waere schon die naechste Eintragung:
>
> a99/alcarta    FLEX "sleep" loescht Schreibfeld      behoben 2002-06-19

Sieht doch gut aus!

> Man stelle sich das jetzt in einer langen Liste vor. Haette Allers es gefunden?

??? siehe auch oben.

Ich gehe da mal von mir aus: Ich lese soetwas wie ein Buch und weiß dann,
was ich bei Weiternutzung älterer Programmteile auf mich nehme ;-)

Viele Grüße
Anando Eger