Fensteraenderung nach <close res> und Ergebnismengen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jun 18 14:02:34 CEST 2002

Lieber Herr Eger, liebe Liste,

At 13:35 18.06.02 +0200, you wrote:
>Lieber Herr Eversberg, Liebe Liste,
>
>"close res" öffnet das Ergebnismengenfenster - das ist insofern
>lästig, da bei diversen flexgesteuerten Aktionen dieses nicht
>benötigt wird.

Ich zitiere Herrn Eversberg (Mail vom 14.6.):

Wird korrigiert, "close res" soll nur dann Erg.mengen zeigen, wenn diese
ohnehin
im Auswahlfeld stehen.

Noch ist das aber nicht passiert (kein Wunder, die neueste Version _ist_
vom 14.6.).

>Wenn bei einer flexgesteuerten Anwendung mehrmals in Schleifen
>mit Ergebnismengen gearbeitet wird, stehe ich vor - zumindest habe
>ich nach heutigem nochmaligen Doku-Studium nichts anderes gefunden -
>zwei Alternativen:

>2. Ich lasse alle Ergebnismengen wie sie sind und überlasse
>    es dem Anwender, ab und zu mit dem "Besen" die überflüssigen
>    Mengen auszukehren.
>
>    Effekt: manche Anwender tuns nicht - was passiert dann?
>    Nach ca. 100 ... 1000 ... 10 000 Mengen?
>
>    (Nichtzuletzt sieht das Erg.-Fenster dann häßlich aus ...)

Das tut es nicht erst nach 100 Mengen ... und noch haesslicher ist der
Schrumpf-Effekt, der dann hinzukommt, wenn in den einzelnen Ergebnismengen
Saetze geaendert und gespeichert werden.

>Mir würde es auch genügen, wenn ich die Möglichkeit hätte, flexgesteuert
>einfach alle Mengen zu löschen.

Da verstehe ich sowieso etwas nicht: "close res" soll ja die aktuelle
Ergebnismenge loeschen - aber sie taucht trotzdem in der Liste auf. Ist sie
nun geloescht oder nicht?

Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410