Frage zu .avantix

Karl Schock schock at gei.de
Di Jun 11 14:34:52 CEST 2002

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Eintraegen in .avantix:

Wenn in .avantix "AnonymousAccess=yes" steht und ich nur
lesenden Zugriff auf meine Datenbanken zulassen will, kann
ich dann Eintraege wie z.B.

  db1user=***:0

bei den einzelnen Datenbank-Abschnitten einfach weglassen?

Das moechte ich gerne, da mir Passworte im Klartext in
(fuer alle Welt lesbaren) Dateien nicht behagen.

Ich habe auch den Eindruck, das die Passworte hier gar nicht
die Funktion von Passworten haben, denn ein Passwort sollte
meinem Verstaendnis nach geheim sein und nicht aller Welt
bekannt. Statt "@ DB=<database> ID=<user/PASSWORD>" koennte
es doch einfach nur "@ DB=<database> ID=<user>" heissen, denn
das Passwort ist doch sowieso allen bekannt.

Wie dem auch sei, wenn es moeglich ist

  db1user=***:0

wegzulassen, was muss ich dann bei "@ DB=<database> ID=<user/PASSWORD>"
schreiben?