Frage zu .avantix

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jun 11 20:49:53 CEST 2002

Hallo Herr Schock,

> ich habe eine Frage zu den Eintraegen in .avantix:
>
> Wenn in .avantix "AnonymousAccess=yes" steht und ich nur
> lesenden Zugriff auf meine Datenbanken zulassen will, kann
> ich dann Eintraege wie z.B.
>
>   db1user=***:0
>
> bei den einzelnen Datenbank-Abschnitten einfach weglassen?
>
> Das moechte ich gerne, da mir Passworte im Klartext in
> (fuer alle Welt lesbaren) Dateien nicht behagen.

fuer alle Welt lesbar? Nur weil Sie es so eingestellt
haben: .avantix braucht nur fuer avanti lesbar zu sein.

Ansonsten benutze ich fuer lesende Zugriffe immer
OPAC/OPAC, weil ich bislang zu faul war, Ihre Frage
mir selbst zu beantworten. Ich habe aber den Eindruck,
dass ein Job jede beliebige Person von USER und PASS
enthalten darf, wenn anonymus access erlaubt ist
(nur die angeforderte Berechtigungsstufe muss natuerlich
0 sein).