qs.bat

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jun 4 13:50:23 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

danke fur die Antwort.

> Problem in der Zeile
> set -P=%-P%
> Das Programmverzeichnis darf in der cp.opt definitiv keine
> Variable sein (in neueren Versionen darf es aber ein
> relativer Pfad sein oder leer).

Warum eigentlich nicht?
Denn dann haben wir aber doch das Problem: Wenn Allegro auf dem Netz
liegt und von uberallher aufgerufen werden soll, mussen alle Mitarbeiter
eine feste Laufwerkszuordnung zum gleichen Buchstaben einstellen. Da
kommt die Variable %-P% her, die ubrigens auch das normale Arbeiten
erlaubt - indizieren scheint aber nicht zu gehen.

> Mir faellt auch die Nutzung von %-C% auf: Anscheinend haben
> Sie da in der cp.opt etwas (den Cockpit-Aufruf) durch eine
> Variable ersetzt, die evtl. nicht existiert.

Doch, die ist da (der Name der Batch-Datei) und ist auch notig, da die
CP.opt fur ein Dutzend verschiedenen Datenbanken genutzt wird.

> nichtvorhandene qs.bat
>
> Das ist schon o.k., qs.bat wird ja von index.exe erzeugt (werden).

Eben nicht, nach meiner Erfahrung, wenn sie nicht benotigt wird
(Indizierung ohne qrix)

> Das Problem ist eines mit der Notation:
> Normalerweise wuerden Sie ja nicht "\" an ein Verzeichnis anhaengen,
> und dementsprechend, wenn Sie eine Datei benennen, ein "\" zwischen
> Pfad und Dateinamen setzen. Dann haben Sie mit F:\ als %-P%
> ploetzlich
> einen doppelten "\\" bei "%-P%\index ..." (keine Ahnung, ob das
> ein Problem macht). Wenn Sie umgekehrt aber bei F:\ den "\" wegnehmen,
> ist es "F:" und das bedeutet etwas ganz anderes...

Gibt es da eine Losung? Normalerweise wurde ich ja meinen, dass es
vernunftig ist, Verzeichnisse immer mit einen "\" abzuschlie?en, dann
durfen die anschlie?enden Parameter eben nicht mit "\" anfangen. Meiner
Erinnerung nach bestand das Problem darin, dass einige Konstrukte (wie
die erzeugte ccc.bat) in Allegro hart codiert sind und dies anders
handhaben...

Mit freundlichen Gru?en,
Thomas Fischer