qs.bat

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jun 4 12:51:13 CEST 2002

Lieber Herr Fischer,

> Allein, wenn ich dann  aus dem Cockpit eine Neuindexierung aufrufe
> - passiert erstens nichts (Anzeige springt in das Register der
> Datenbank)

Problem in der Zeile
set -P=%-P%
Das Programmverzeichnis darf in der cp.opt definitiv keine
Variable sein (in neueren Versionen darf es aber ein
relativer Pfad sein oder leer).

Mir faellt auch die Nutzung von %-C% auf: Anscheinend haben
Sie da in der cp.opt etwas (den Cockpit-Aufruf) durch eine
Variable ersetzt, die evtl. nicht existiert.

Variablennutzungen in der CP.OPT sind ansonsten natuerlich
besser moeglich als frueher, das liegt aber nicht an
Cockpit-Verbesserungen, sondern daran, dass MS-DOS 7
und CMD im Gegensatz zu DOS 6.x Variablenexpansionen
in der Kommandozeile vornehmen...

> - es wird eine ccc.bat erzeugt, die das besagte nichtvorhandene qs.bat
> aufrufen will (siehe unten)

Das ist schon o.k., qs.bat wird ja von index.exe erzeugt (werden).

> Es gab immer mal ein Gemunkel, dass das Programmverzeichnis kein
> Laufwerk sein soll (bei uns F:\), kann das immer noch Probleme bereiten?

Das Problem ist eines mit der Notation:
Normalerweise wuerden Sie ja nicht "\" an ein Verzeichnis anhaengen,
und dementsprechend, wenn Sie eine Datei benennen, ein "\" zwischen
Pfad und Dateinamen setzen. Dann haben Sie mit F:\ als %-P% ploetzlich
einen doppelten "\\" bei "%-P%\index ..." (keine Ahnung, ob das
ein Problem macht). Wenn Sie umgekehrt aber bei F:\ den "\" wegnehmen,
ist es "F:" und das bedeutet etwas ganz anderes...

> _______________
> Erzeugte ccc.bat:
>
> @echo off
> cls
> set -k=GMath
> set -k1=G
> set -l=GER
> set -P=%-P%
!!!!!!!!!!!!!

> if exist F:\ssg-math\Math*.G1d goto fehler
> if exist F:\ssg-math\Math*.Glg goto fehler
> %-P%\index -fi0 - at 1 -n0 -m0 -kGMath -d*F:\ssg-math\Math -eMath/F:\ssg-ma

> th -lGER
> %-P%\index -fi1 - at 2 -n0 -m0 -kGMath -d*F:\ssg-math\Math -eMath/F:\ssg-ma
> th -lGER
> call qs.bat
> echo Ende : Abbruch mit Ctrl+C ?
>
> PAUSE
>
> %-C% -kGMath -dF:\ssg-math -oF:\ssgfi\MCP.OPT -a3 -bMath -x