qs.bat

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jun 4 15:50:09 CEST 2002

Lieber Herr Fischer,

> Warum eigentlich nicht?
> Denn dann haben wir aber doch das Problem: Wenn Allegro auf dem Netz
> liegt und von uberallher aufgerufen werden soll, mussen alle Mitarbeiter
> eine feste Laufwerkszuordnung zum gleichen Buchstaben einstellen. Da
> kommt die Variable %-P% her, die ubrigens auch das normale Arbeiten
> erlaubt - indizieren scheint aber nicht zu gehen.

Die Zeile
set -P=%-P%
ist zunaechst einmal nur pleonastisch. Wenn aus dem Cockpit
heraus "normales Arbeiten" moeglich ist, scheint ja alles
zu funktionieren, d.h. Sie haben %-P% vor dem ersten Aufruf
von Cockpit (%-C% ?) vorbesetzt.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Ihre Aeusserung

> - passiert erstens nichts (Anzeige springt in das Register der
> Datenbank)

nicht verstehe, egal was schiefgeht, sollten Sie ja zumindest
gegen eine der PAUSEn in ccc.bat rasseln.

> Eben nicht, nach meiner Erfahrung, wenn sie nicht benotigt wird
> (Indizierung ohne qrix)

Da haben Sie vermutlich recht. Besser waere, wenn cockpit
fuer die ccc.bat eine Zeile
if exist qs.bat call qs.bat
generieren wuerde.

> Gibt es da eine Losung? Normalerweise wurde ich ja meinen, dass es
> vernunftig ist, Verzeichnisse immer mit einen "\" abzuschlie?en, dann
> durfen die anschlie?enden Parameter eben nicht mit "\" anfangen. Meiner
> Erinnerung nach bestand das Problem darin, dass einige Konstrukte (wie
> die erzeugte ccc.bat) in Allegro hart codiert sind und dies anders
> handhaben...

naja, der Name eines Verzeichnisses ist nach allgemeinem
Verstaendnis der Name ohne den folgenden "\", ausser eben
bei Wurzelverzeichnissen. Eine saubere Loesung kann es
nicht geben, weil die konzeptionelle Inkonsistenz bereits
in DOS eingebaut ist. Ich glaube aber nicht, dass F:\ als
Programmverzeichnis besonderen Aerger bereitet.