Avanti-cl mit Delphi - ???

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mo Jun 3 11:36:01 CEST 2002

Liebe Frau Koczian,

> H. Schmid haengt, wenn ich das richtig verstanden habe, das gute alte
> "AVANTI:EOR" per write-Anweisung hinten dran. Spraeche eigentlich etwas
> gegen EOF (Ascii 26)? Mir war eine Schlussmeldung aus 10 Zeichen immer
> etwas unsympathisch, weil sie mindestens bei TCP/IP ja zerrupft ankommen
> kann und die Abfrage deshalb die komplette bisher eingegangene Antwort
> behandeln muss.

Im Prinzip ginge EOF, nur unter UNIX ist das nicht ASCII 26 sondern ASCII 04. Da wäre man
dann inkompatibel . Bis jetzt ist es so, dass avanti-cl einfach stirbt. Wir können leicht einbauen,
dass es Dateiende und oder AVANTI::EOR in einer eigenen Zeile schickt.

> Hat win32.popen3() Vorzuege gegenueber os.popen3(), oder anders herum: hat
> os.popen3() ein Speicherleck? Ein popen3() in Delphi, das waer's!

Scheinbar. Meine Testjobs erzeugten mit os.popen3 offenbar Speicherlecks, die es mit der
win32 Version nicht gibt.

Viele Grüße

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek