Schreibschutz beeinflusst Anzeige

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jul 31 15:52:24 CEST 2002

Lieber Herr Weisweiler,

At 15:34 31.07.02 +0200, you wrote:
>Mir ist aufgefallen, dass unter Alcarta und Windows NT ein in den
>Anzeigeparametern verankerter Find-Befehl, der (auch in Kombination
>mittels Booleschen Operators) auf Index 11 zugreift, nicht
>funktioniert, wenn die Datenbank schreibgeschuetzt ist. Das gilt
>natuerlich insbesondere fuer Betrieb einer Alcarta-Datenbank von
>CD-ROM. Ist sie nicht schreibgeschuetzt, funktioniert der Flip,
>obgleich man den Index 11 selbst natuerlich nicht sehen kann.

Das kann's nicht sein, liegt aber vielleicht in der Naehe: es ist kein
Flip, der nicht klappt, sondern das Nachladen, es ist Index 9, und A99
benimmt sich genau so (mit Alcarta habe ich kaum probiert, die
urspruengliche Meldung bezog sich aber auf CD's mit Alcarta). Aber
vielleicht hat beides die gleiche oder verwandte Ursachen. Unerwuenscht
scheint es mir auf jeden Fall.

Vielen Dank und beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410