BUGS und Oeffentlichkeit

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jul 22 15:28:28 CEST 2002

On 22 Jul 02, at 12:38, Thomas Berger wrote:

> Also, ich kenne kaum ein unspezifischeres Wort als "Bug", obwohl ich
> natuerlich weiss, dass modernere Menschen es nicht "Bugzilla" sondern
> vielleicht "enhanced QA/QM workflow request tracking tool" (kurz:
> EQAQMWRTT) nennen wuerden...

Wie Kollegin K. schon andeutete, fuer Insider ist das alles zutreffend, fuer
Beobachter aber nicht. Und darauf kommt's mit an.
Wenn schon am System als solchem nichts zu drehen ist, dann im Interesse der
Verhuetung von Verunsicherung und Vermeidung von Verwirrung:

1. Einstiegsseite erstellen mit entsprechender Erlaeuterung und
unmissverstaendlichem Hinweis auf den Sprachgebrauch,

2. Zitierung von Eintraegen ausserhalb des Systems mit "Memo #123" statt "Bug
#123".

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de