Noch einmal: Ausleihe von Zeitschriften-Untersaetzen

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek.ettal at t-online.de
Do Jul 18 17:04:00 CEST 2002


"Schroeder" <schroeder at nibis.de> schrieb:
> 
> 
> Lieber Herr Eversberg,
> 
> > ..
> > Dann allerdings verstehe ich's nicht, denn bei mir klappt's wirklich mit dem
> > ausleihen UND rueckbuchen der Zeitschr.Baende.
> > Erscheint bei Ihnen dort gar kein Link oder passiert was falsches?
> > Haben Sie ausl.flx und rueck.flx vom 8.7. bzw. 9.7.?
> >
> 
> Also:
> neustes inst-all.exe vom 11.7.02
> ausl.flx und rueck.flx Daten wie oben
> Test in Demo-Datenbank, meine Datensätze einkopiert
> 
> 1. mit d-wrtf.apr vom 28.6.02 Originalzustand:
> Demo-Beispiel "Zeitschrift für Soziologie" : Flips werden angezeigt, bei Klick auf den
> Ausleih-Flip des Untersatzes tut sich nichts, egal ob man sich im Hauptsatz oder in
> der Untersatz-Anzeige befindet, andere Flips funktionieren normal
> Mein Beispiel "Zeitschrift für Pädagogik": dto.
> 
> 2. gleiche d-wrtf.apr, aber "to" eingebaut:
> Demo-Beispiel: Reaktion wie 1.
> Mein Beispiel: bei Anzeige des Hauptsatzes Klick auf Ausleih-Flip des Untersatzes
> bewirkt erneute Anzeige des Hauptsatzes, bei Anzeige des Untersatzes bewirkt es
> meistens Anzeige des Hauptsatzes, manchmal auch Anzeige der Hierarchie-Liste (kommt
> wohl darauf an was man vorher gemacht hat, habe ich jetzt speziell nicht
> durchgetestet)
> jetzt weitere "Magie":
> Mein Beispiel, aber 8n-Kategorien rausgelöscht (speziell Kürzel 8na): bei Anzeige des
> Hauptsatzes Klick auf den Ausleih-Flip des Untersatzes bewirkt zunächst eine
> Ausführung mit Abfrage: Ausleihe von an? (ohne Nennung der Signatur!), wenn man dort
> einen Entleiher einträgt, wird im Hauptsatz (!) eine neue #90 nur mit dem Entleiher
> angelegt, bei Anzeige Untersatz: Ausleihfunktion läuft!
> 
> Irgendwann zwischendurch (ich glaube in der Demo-Datenbank, sonstige Randbedingungen
> weiß ich jetzt nicht mehr) habe ich im Untersatz "Z PÄD" durch "ZPAED" ersetzt und es
> funktionierte die Ausleihe, aber nur einmal! Danach war es egal, ob ich den Untersatz
> auf die eine oder andere Weise geändert habe.
> 
> Leider habe ich jezt keine Zeit mehr, der Magie noch weiter nachzuspüren. Ich kann
> auch nicht beurteilen, in wie weit sich das gezeigte Verhalten auf die Diagnose von
> Herrn Berger zurückführen lässt oder ob da noch andere Dinge im Spiel sind.
> 
> Mit freundlichen Grüßen
> 
> Ilsabe Schröder
> NLI-Bibliothek Hildesheim
> 
> 
82488 Ettal, 18.6.2002
Liebe Frau Schröder!
Troesten Sie sich, mir ging es aehnlich. Der Grund,
warum es bei mir nicht funktionierte, war meine
"alte" d-wrtf.apr in c:\allegro. Sie wurde leider
bei der Neuinstallation (inst-all.exe) nicht
ueberschrieben. Versuchen daher bitte Folgendes:
Speichern Sie Ihre "alte" d-wrtf.apr in c:\allegro
auf Diskette und entfernen Sie sie aus c:\allegro.
Anschliessend machen Sie nochmals inst-all.exe. Dann
denke ich, dass es funktioniert.
MfG Frater Hieronymus Kleindienst OSB
E-Mail: bibliothek.ettal at t-online.de





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro