MAB2 + Personen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jul 18 08:47:16 CEST 2002

Zur Frage von K. Skalweit hat Herr Deblon schon das Wesentliche gesagt.
Ich fuege nur definitiv hinzu: 999-malige Wiederholung ist nicht moeglich,
denn die Wiederholung wird durch ein einzelnes Zeichen markiert,
und da kann zwar jedes eingebbare Zeichen benutzt werden, aber nur einmal, und
das sind eben nicht 999. Bleibt nur der Ausweg, mehrere Nummern fuer den gleichen
Zweck einzurichten und diese dann entsprechend zu wiederholen. Allerdings ist die
maximale Satzgroesse zwar in a99/alcarta auf 32000 begrenzt, in INDEX und
UPDATE jedoch auf 25000 bzw. 10000 gesetzt. Die Zahl derjenigen Anwendungen, die
wirklich mehr brauchen, ist so klein, dass wir eine weitere Aufbohrung noch nicht
fuer lohnend erachtet haben.

> in meiner $d.cfg
> verstehe ich $M als neunmalige Wiederholung.
> Wie realisiere ich 999-malige Wiederholung?

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de