FLEXe in RTF eingebettet: Sonderz. verboten

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jul 16 15:58:27 CEST 2002

On 16 Jul 02, at 12:21, Anando Eger wrote:

> Meinen Sie hier Flexe, die aus rtf-Dateien gestartet werden?
> Betroffen sind aber ALLE Flex-Dateien! Auch die, die auf bisher
> übliche Art gestartet werden (über X oder exec X)!

Aber nur, wenn o.apt nicht da ist. Wenn man im Schreibfeld einen FLEX eingibt,
ist das ANSI code. die Variablennamen muessen aber ASCII sein, ergo muss
umcodiert werden. Wenn o.apt  (oder Aequivalent) da ist, klappt alles.

> Verwirrend für mich war vor allem folgendes: A99 hält intern zwei
> Sätze von o-Tabellen vor - eine wird über die Anzeige-, die andere über
> die Indexparameter geladen. Wenn diese dann für verschiedene ANZEIGE-
> Bereiche benutzt werden, leuchtet mir das ein - aber dass die
> _Kategorienamen_, die in externen Flexen verwendet werden, mit der einen
> Tabelle zuerst hin-, über die _andere_ dann zurückcodiert werden - darauf
> bin ich so schnell nicht gekommen. Wozu ist denn das gut?

Das muss nochmals geprueft werden.

Das gilt dann nur fuer die eingebetteten FLEXe in RTF (weil da noch die
RTF-Speicherung die Zeichen evtl. verfaelscht!)

> Um aber Missstimmung in Zukunft zu vermeiden, schlage ich
> folgende Verfahrensweise vor:
>
> | Zwischenversionen für interessierte Tester werden z.B. inst-all-beta.exe |
> | genannt, darin enthaltene Bugs werden _nicht_ in das Bug-Tracking-System | |
> eingetragen.                                         |

Besser ist, inst-all.exe nur dann zu erneuern, wenn offiziell ein MicroRelease
herausgegeben wird. Ansonsten die Programme als .LZH, die gelten dann meinetwegen
als "beta".

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de