a99/alcarta im Netz zu langsam?

Jochen Thamm thamm at leopoldina-halle.de
Di Jul 16 12:04:43 CEST 2002

Von:            	"Bernhard Eversberg" <ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
An:             	"Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Betreff:        	a99/alcarta im Netz zu langsam?
Datum:   	Tue, 16 Jul 2002 10:59:13 +0200
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> Gibt es irgendwo Beobachtungen, dass a99/alcarta (oder nur eins von beiden)im
> Netz aussergewoehnlich langsam arbeitet, vor allem beim Indexaufbau und bei
> Suchbefehlen?

Das passiert immer dann, wenn im Netz (Novell 3.12) viel los ist. Z.
B. grosse Datenmengen im Netz kopieren und dann Programm
starten. Da ist auch der Indexanzeigenaufbau bei presto manchmal
extrem langsam.
Ich werde aber in diesem Zusammenhang an eine Frage erinnert,
die schon mal stellen wolllte. Ich meine mich zu erinnern, dass es
schon vor laengerer Zeit eine Mitteilung gab, dass bei Eingabe
eines Suchbefehls, wenn der Indexaufbau noch nicht fertig ist, die
ersten Buchstaben nicht verloren gehen. Was aber doch passiert.
Also, Aufschlagen Index und schnell 'geschichte' eintippen, es
erscheint dann z. B. 'chichte' in der Befehlszeile und der Index
klappt an dieser Stelle auf.

Mit freundlichen Gruessen

Jochen Thamm
Bibliothek der Leopoldina