A99: Schreibschutz Datenbank-Datei beeinflusst Anzeige

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jul 15 13:40:37 CEST 2002

Liebe Liste,

hierzu ist bisher leider gar keine Resonanz gekommen, und ich weiss einfach
nicht, wo ich den Fehler suchen oder was ich noch ausprobieren soll. In der
Demo-Datenbank kann ich das Problem nicht erzeugen; und wenn ich es in
einer Datenbank erzeugt habe (s.u.), dann bringe ich es durch Ruecktausch
der Indexparameter nicht mehr weg.

Wie kann ein Schreibschutz auf einer Datenbankdatei (allem Anschein nach
egal, auf welcher, .tbl, .stl, .adx habe ich bewusst ausprobiert) ein
Anzeigeproblem erzeugen, das gibt's doch gar nicht!

Beste Gruesse, Koczian

At 13:51 09.07.02 +0200, you wrote:
>Liebe Liste,
>
>hier stehe ich mal wieder vor einem Raetsel. Ich habe zwei Datenbanken, A
>und B, mit sehr aehnlichen, aber nicht identischen Parameterdateien. In
>beiden gibt es in der Anzeige mehrbaendiger Werke Flips vom Gesamtwerk zum
>Einzelband, mit der Bandnummer als Fliptext, und vom Einzelband zum
>Gesamtwerk. Beide sind dafuer gedacht, auf CD gebrannt zu werden.
>
>Im Fall A ist alles in Ordnung, die Flips funktionieren, egal, ob die
>Datenbank von der Festplatte oder von der CD aus benutzt wird, d.h. egal,
> [...]

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410