A99: Schreibschutz Datenbank-Datei beeinflusst Anzeige

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jul 9 17:12:44 CEST 2002

Liebe Liste,

At 13:51 09.07.02 +0200, you wrote:
>Liebe Liste,
>
>hier stehe ich mal wieder vor einem Raetsel. Ich habe zwei Datenbanken, A
>und B, mit sehr aehnlichen, aber nicht identischen Parameterdateien. In
>beiden gibt es in der Anzeige mehrbaendiger Werke Flips vom Gesamtwerk zum
>Einzelband, mit der Bandnummer als Fliptext, und vom Einzelband zum
>Gesamtwerk. Beide sind dafuer gedacht, auf CD gebrannt zu werden.
>
>Im Fall A ist alles in Ordnung, die Flips funktionieren, egal, ob die
>Datenbank von der Festplatte oder von der CD aus benutzt wird, d.h. egal,
> [...]

Es wird noch mal mysterioeser: wenn ich jetzt Datenbank A mit ihren alten
Indexparametern neu indexiere, behaelt sie das Anzeigeproblem, das sie
urspruenglich nicht hatte.

Es kann also jedenfalls nicht einfach an den Indexparametern fuer sich
allein liegen. In der Demo-Datenbank kann ich das ominoese Verhalten
_nicht_ erzeugen: Austausch der Anzeigeparameter (wegen des Flips zu den
Baenden) und der Indexparameter samt Neuindexierung aendert hier nichts an
der korrekten Anzeige der Einzelbaende. Ein Unterschied: in meinen
Datenbanken erfolgt die Verknuepfung zur Hauptaufnahme _immer_ ueber #09,
in der Demo-Datenbank nur manchmal. Aber genau diese Saetze habe ich
angesehen, weil die Flips in meinen Anzeigeparametern diese
Verknuepfungsform voraussetzen.

Was ist hier los?

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410