A99: Schreibschutz Datenbank-Datei beeinflusst Anzeige

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jul 9 13:51:04 CEST 2002

Liebe Liste,

hier stehe ich mal wieder vor einem Raetsel. Ich habe zwei Datenbanken, A
und B, mit sehr aehnlichen, aber nicht identischen Parameterdateien. In
beiden gibt es in der Anzeige mehrbaendiger Werke Flips vom Gesamtwerk zum
Einzelband, mit der Bandnummer als Fliptext, und vom Einzelband zum
Gesamtwerk. Beide sind dafuer gedacht, auf CD gebrannt zu werden.

Im Fall A ist alles in Ordnung, die Flips funktionieren, egal, ob die
Datenbank von der Festplatte oder von der CD aus benutzt wird, d.h. egal,
ob die Datenbankdateien schreibgeschuetzt sind oder nicht.

Im Fall B ist es anders: wenn und nur wenn irgendeine Datenbankdatei
schreibgeschuetzt ist, werden in der Anzeige des Gesamtwerks die
Einzelbaende nicht nachgeladen.

Ich habe nacheinander Anzeigeparameter, Indexparameter (mit anschliessender
Index-Erneuerung) und Konfiguration von Datenbank A bei Datenbank B
eingesetzt, ohne jede Wirkung.

Wenn ich aber die Indexparameter B bei Datenbank A einsetze, bekommt
Datenbank A das geschilderte Anzeigeproblem.

Mystifiziert,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410