Gezielter Sprung aus Formular in Index geht daneben

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Jul 5 17:32:59 CEST 2002

In der Demo-Datenbank der Standard-Installation (a99.exe vom 28.6.):

Bei der Erfassung eines Satzes des Typs "Simpler Satz" möchte ich bei
Klicken auf "Index" aus dem Feld "Jahr" gezielt auf den ersten der Einträge

sb ...

in Register 7 springen. Dazu ergänze ich die cat.frm an der fraglichen
Stelle um "|7sb":

[Simpler Satz]
#76 "JAHR"|7sb

(Es gibt auch mehrere mit 'sb' beginnende Einträge in Reg. 7!).

Ich lande aber stets auf dem ersten dem letzten der 'sb...'-Einträge
folgenden Eintrag (bei der Demo-Datenbank also bei 'sl...').

Was mauß ich anders machen, worauf muß ich achten, oder ist's ein kleinerer
Programmfehler?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers