Unbesetzte Nummern

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Jul 4 13:03:38 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

ich meine mit "Datenbank" immer Datenbankdatei (bei uns *.gld), also die
Datei, in der die tatsächlichen Daten stehen. Und wenn diese leer ist,
auf was verwiest dann der Index?

Ich habe mein Problem durch Entfernen aller Zusatzdateien und
Neuindizierung gelöst, alles sieht jetzt in Ordnung aus und die
fehlenden Satznummern werden auch nicht mehr erwähnt.

> Wenn die Datenbank n Saetze hat, ist die .TBL-Datei n*4+2 Bytes gross.
> Umgekehrt: Wenn die .tbl so und so gross ist, gibt/gab es halt
> entsprechend viele Saetze.

Heißt das, dass das Erneuern der Satztabelle dieses Problem auch lösen
würde?
(Diese Zahlen passen zu meinen Daten und der Anzeige, erklären aber
nicht, warum Allegro dann nicht einfach die Satztabelle entsprechend
verkleinert, also die überflüssigen Zeichen am Ende entfernt.)

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer