Unbesetzte Nummern

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Jul 4 12:45:06 CEST 2002

Lieber Herr Fischer,

> Ich bin nur erstaunt über die Satznummern jenseits der 1000er, die
> höchste Nummer ist bei mir unter 600, und da sehe ich das von Ihnen
> beschriebene Problem nicht. Wo stehen diese Nummern denn?

Wenn die Datenbank n Saetze hat, ist die .TBL-Datei n*4+2 Bytes gross.
Umgekehrt: Wenn die .tbl so und so gross ist, gibt/gab es halt
entpsrechend viele Saetze.

> Dubios in dem Sinne, dass ich nicht weiß, auf welche Datenbank sich der
> Index NEWINX bezieht (Datenbank leer, Index voll?).

Was ist "Datenbank"? NEWINX ist ein korrektes Zwischenergebnis
der Indexierung und "hat zu tun" mit einer Datenbank, die
in eben jenem Verzeichnis wohnt, genau wie die II-Dateien,
aus denen NEWINX erzeugt wird. Wenn es keine "Datenbank" gab,
haette es keine II-Dateinen und auch keine NEWINX gegeben.