Unbesetzte Nummern

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Jul 4 12:32:16 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

tut mir leid, dass ich Sie schon wieder mit meinen Problemen belästige.

> Hm. Angenommen Sie haben zwei Blatt Papier, auf die Sie die Nummern
> 1 und 3 geschrieben haben. Wie wollen Sie es nun anstellen, die
> Nummer 2 aus dem gesamten Universum zu entfernen?
> Komplette Neunumerierung der Datenbank ist eben eine andere Funktion
> als "Entlueftung", die hingegen den Vorteil hat, mit "lokalen"
> Operationen auszukommen (naemlich .cLD lesen und wegschreiben,
> neue Starposition des aktuellen Datensatzes in der .TBL vermerken).

Ich bin nur erstaunt über die Satznummern jenseits der 1000er, die
höchste Nummer ist bei mir unter 600, und da sehe ich das von Ihnen
beschriebene Problem nicht. Wo stehen diese Nummern denn?

> den Prozess
>
> NEWINX ist nicht dubios, die TEMP-Dateien schon.

Dubios in dem Sinne, dass ich nicht weiß, auf welche Datenbank sich der
Index NEWINX bezieht (Datenbank leer, Index voll?).

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer