Fremddatenbank

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Jan 24 11:25:12 CET 2002

Liebe Frau Panski,

> Ich habe auf meiner Festplatte die eigene Datenbank (KG) und eine
> Fremddatenbank (BGK), die Koppelung über switch.flx funktioniert perfekt.
>
> Nun das gleiche im Netz (KG) und (BGK). Nach Auslösen mit Alt+1 wird nicht
> auf den zuvor aufgerufenen Indexeintrag gesprungen (z.B. Reg. 3 pamphlet),
> sondern immer in Register 1 zu siara.

... woraus ich Schliesse, dass Sie keinen "shakespeare" haben.

> In alta.flx  steht aber das Richtige, also
>
> activate
> index 3|pamphlet

nicht eher:
index |3pamphlet

> switch.flx  auf Festplatte ist identisch mit switch.flx im Netz.

Und welche der beiden allegro-Installationen benutzen sie
fuer den Zugriff auf die Netz-Datenbanken?

Ich vermute, dass hier entweder die StartIndex-Setzung
"|1shakesp" zur Wirkung kommt (aber warum?) oder aber
ein falscher/alter "alta.flx" gefunden wird. Der unmodifzierte
switch.flx (8.2.01) erzeugt alta.flx im aktuellen Verzeichnis,
die Loesung funktioniert also nur, wenn das das Daten-,
Programm-, oder Arbeitsverzeichnis fuer die zweite Datenbank
ist. Ausserdem darf es natuerlich keine andere Datei namens
alta.flx in diesen Verzeichnissen geben.