Registeranzeige

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Jan 22 20:57:31 CET 2002

Lieber Herr Resch,

> da ich die neue Version V21.4 erst jetzt einspielen konnte, ist mir auch
> erst jetzt aufgefallen, dass im MS-DOS-Betrieb die Register, z.B.
> Namenregister, und entsprechend auch andere Anzeigeformen wie folgt aussehen:
>
> 01;32;40m  1 : Namen von Personen [00;30;47m [01;33;40m
>  1    [00;30;47m//01781
> Soviel ich mich erinnere, handelt es sich hier um Farbparameter, doch weiß
> ich nicht, wie und wo ich die Normalanzeige bewerkstelligen kann. Vielleicht
> kann mir jemand helfen?

Der ANSI-Treiber ist's (bzw. ist nicht da). Also entweder
ist es nicht nur eine neue Version, sondern auch ein neuer
Rechner, oder aber fuer die alte Version hatten Sie Ihre
Startroutine so veraendert, dass vorab ANSI.COM (wird von
inst-all.exe ins Programmverzeichnis entpackt) aufgerufen
wurde. Moeglicherweise ist diese Ihre Startdatei durch
die Neuinstallation ueberschrieben worden.

So ganz verstehe ich die Sache aber nicht: Aktuell ist
Version 21.5 und in der dortigen cp.bat wird ANSI.COM
automatisch geladen, zumindest wenn Sie die Zeile

rem if "%-P%" == "" set -P=c:\allegro

durch wegnehmen des "rem" aktivieren.