Re: Blättern in A99

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jan 11 11:31:33 CET 2002

On 11 Jan 02, at 11:10, Thomas Fischer wrote:

> Bei Allegro Classico konnte ich auf verschiedene Weisen (Leertaste,
> Pfeiltasten) in der Datenbank in der Folge des ausgewählten Registers
> blättern. In A99 gibt es zwar drei verschiedene vor/zurück-Befehle, aber
> diese Funktion habe ich nicht gefunden. Gibt es sie nicht?

Im "Fuellhorn" findet man eine Hilfedatei zu den Tastenfunktionen. Da steht drin

[Alt++] 	Nächsten Online-Datensatz in Register-Reihenfolge zeigen
[Alt+-]  	Vorigen Online-Datensatz in Register-Reihenfolge zeigen
[Alt+>] 	Nächsten Online-Datensatz in interner Reihenfolge zeigen
[Alt+<] 	Nächsten Online-Datensatz in interner Reihenfolge zeigen

> Falls nein, könnte ich ja die ganze Datenbank zur Ergebnismenge erklären
> und in dieser Ergebnismenge blättern. Dazu habe ich aber auch kein
> Äquivalent des Klammer auf/zu-Mechanismus von Allegro Classico gefunden.
> Wie macht man das?

Das gibt es (noch) nicht. Zu einer bestimmten Satznummer springt man durch
Eingabe von  #nummer  in der Befehlszeile, von dort mit  Alt++ vor und mit Alt+-
zurueck.

MfG B.E.