Wann scheitert Indexlauf? (war: Datensaetze verschwinden...)

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Feb 26 10:24:46 CET 2002

On 26 Feb 02, at 9:40, Christian Polzin wrote:

> Wird im allegro-Eingabezyklus (der ja aus verschiedenen Modulen besteht)
> irgendwo intern regulär "per Ausgabeumlenkung" in die *.ALDs
> geschrieben? Dann könnte wohl auch eine Fehlerausschrift den Weg dahin
> finden.
>
> Oder ist das auszuschließen? Dann würde ich den Fall als Singularität
> verbuchen und hoffen, daß es nicht wieder passiert.

Einprogrammiert ist dergleichen natuerlich nicht, und erlebt haben wir es
bislang auch noch nicht.
Fuer das System ist die offene Datei eines Programms immer eine unter mehreren,
und die Standardausgabe fungiert auch als eine Datei. Ob und warum auf
Systemebene etwas durcheinander gehen kann, ist mir unbekannt. Als Folgewirkung
eines anderen Fehlers, etwa einer internen Bereichsueberschreitung, ist
andererseits alles denkbar. Meistens erfolgt dann aber ein folgenloser Absturz.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de