Wann scheitert Indexlauf? (war: Datensaetze verschwinden...)

Christian Polzin polzin at bbaw.de
Di Feb 26 09:40:33 CET 2002

Bernhard Eversberg wrote:

> Die kommt bei einem DOS-Befehl  set x=... und sollte hoechstens in > einem DOS-Fenster erscheinen. Wie sie in eine ALD-Datei
> geraten kann, ist mir nicht klar. (In den Standard-FLEXen ist kein
> solcher Befehl enthalten, nur in den Batch-Dateien)
> Was fuer Aktionen waren vorangegangen?

Wann das passiert ist, ist unklar; das älteste vorliegende Backup (Dez.
01) hat diese Einträge, wie ich jetzt feststellte, auch schon; damals
noch ohne weitere Auffälligkeiten.

Wird im allegro-Eingabezyklus (der ja aus verschiedenen Modulen besteht)
irgendwo intern regulär "per Ausgabeumlenkung" in die *.ALDs
geschrieben? Dann könnte wohl auch eine Fehlerausschrift den Weg dahin
finden.

Oder ist das auszuschließen? Dann würde ich den Fall als Singularität
verbuchen und hoffen, daß es nicht wieder passiert.

Grüße und schonmal herzlichen Dank
Christian Polzin  (Tel: 20370-685)