Fragezeichen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Feb 21 17:43:50 CET 2002

Lieber Herr Allers,

> Mein unter presto eingebenes '?' erscheint zwar in a99 ordentlich, aber ich
> kann über den betreffenden Registerschlüssel nicht auf den Titel zugreifen.

Hm. Vielleicht zunaechst das zweite Problem loesen und dann schauen,
ob dieses Problem immer noch besteht?

> Umgekehrt, wenn ich unter a99 ein Fragezeichen eingebe, erscheint das im
> Register von a99 und presto als 'a', und in der Anzeige von presto als 'a'
> mit Tilde.

Das ist einfach: Hier scheint Ihre o.apt das Fragezeichen ( .63 )
umzubiegen bzw. illegalerweise ein zweites Zeichen auf .63 abzubilden
(die Zuordnung muss eineindeutig sein, auch wenn 1:1 umgesetzte
Zeichen in o.apt nicht erwaehnt werden brauchen, und nichtabbildbare
Zeichen kollektiv auf einen Wert 127 gebracht werden).

Vielleicht haben Sie also bei Experimenten einmal "fragwuerdige"
Zeichen auf "?" umgesetzt und sehen nun die Folgen.