Fragezeichen

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Feb 21 15:09:05 CET 2002

(Wenn wichtigere Dinge laufen, kommt man auf Einzelprobleme:)

Ich bin derzeit mit dem Zeichen '?' unter a99 im Gange: Mir will es nicht
gelingen, das Fragezeichen unter presto und a99 einzugeben und im Register
ordentlich wiedergegeben zu sehen.

Mein unter presto eingebenes '?' erscheint zwar in a99 ordentlich, aber ich
kann über den betreffenden Registerschlüssel nicht auf den Titel zugreifen.
Umgekehrt, wenn ich unter a99 ein Fragezeichen eingebe, erscheint das im
Register von a99 und presto als 'a', und in der Anzeige von presto als 'a'
mit Tilde.

Voller Neid blicke ich auf die Demo-Datenbank aus Braunschweig, wo das mit
dem Fragezeichen wunderbar funktioniert, auf allen Ebenen (presto und a99,
Anzeige und Register). Aber ich finde überhaupt nicht die Stelle, wo in der
Braunschweiger Standard-Installation an dem Fragezeichen gedreht  wurde. Ich
tappe vollkommen im Dunkeln; kann mir jemand an 's Licht helfen?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers