Kleine Umfrage

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Feb 15 10:06:15 CET 2002

On 14 Feb 02, at 19:23, Allers Heinrich wrote:

> Was ich noch nicht bei a99 gefunden habe, ist diese Zeile, die bei presto
> ganz oben sagt, z.B.:
>
> ... Datei#: 17   Satz#: 24    Laenge= 274   frei: 7

bis auf die "frei"-Angabe steht das in der Statuszeile, nur viel kuerzer:
   24/17 L281
wuerde da z.B. stehen. Da verwirrt es offenbar keinen, was es bei DOS immer getan
hat.

> Einiges von dem, was bei <Alt><F7> vom Anzeigemenü aus (oder mit 's' vom
> Kommando- oder Bearbeitungsmodus aus) gezeigt, ist unter a99 sicher obsolet,
> aber mit Blick auf mögliche Ausflüge nach presto doch insgesamt von
> Interesse.
Vielleicht laesst sich da noch was machen. Kommt auf die Liste.

> Und zum Ausstieg nach DOS (DOS-feindliche Netzadministratoren bitte
> weghören!) mit <Alt><F10> habe ich unter a99 auch noch kein Äquivalent
> gefunden.
X dos eingeben, dann das Verzeichnis waehlen und Enter
Oder X cockpit

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de