AW: Kleine Umfrage

Sybille.vonDelius-Baetz at SenGSV.verwalt-berlin.de Sybille.vonDelius-Baetz at SenGSV.verwalt-berlin.de
Do Feb 14 11:40:05 CET 2002

Zu der erstgenannten Gruppe gehören auch wir! Wir erfassen
weiterhin lieber im vertrauten und wesentlich schnelleren
DOS-Programm, haben aber gerade den Versuch gestartet auf
Windows(Oberfläche) umzustellen. Ich empfinde diese Oberfläche
als eher verwirrend und umständlich, da ich z. B. zur Funktion
der einzelnen Buttons in der Hilfe ganze Bibliotheken lesen müßte
- eine verständliche Direkthilfe (oder Erläuterungsanzeige per
Mauszeiger) fehlt mir sehr.
Für den Web-OPAC unserer Verwaltungsmitarbeiter, die auch keine
Zeit und Lust haben sich auf die Vielzahl der allegrologischen
Erklärungshintergründe einzulassen, sehe ich solange schwarz für
eine Akzeptanz, solange noch nichteinmal die Buttons einheitlich
in deutsch gehalten sind. Das sind die Leute heute einfach nicht
mehr gewohnt. Erste Tests haben genau diese vorgenannten
Kritereien als Haupttenor. Aber vielleicht tut sich ja im Laufe
des Jahres noch was ???
Herzliche Grüsse
S. von Delius-Bätz
Senatsverwaltung für Gesundheit, Soziales und Verbraucherschutz
- BIBLIOTHEK -
 Sybille von Delius-Bätz
Oranienstr. 106
10969 Berlin