Ruck-Zuck/Xitami unter NT und unter Windows 2000

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Feb 13 21:11:52 CET 2002

Mein Problem, die untragbare Langsamkeit bestimmter Ruck-Zuck-Prozesse unter
Windows 2000, hat meinem Eindruck nach seine Lösung gefunden:

Nach intensiven Eingrenzungs- und diagnostischen Bemühungen mit Herrn
Eversbergs Hilfe habe ich folgenden Weg der Lösung gefunden (inzwischen von
mir auf zwei Windows-2000-Maschinen mit Erfolg praktiziert):

Ich gehe über START / EINSTELLUNGEN / SYSTEMSTEUERUNG / SYSTEM / ERWEITERT /
SYSTEMLEISTUNGSOPTIONEN auf

REAKTIONSGESCHEINDIGKEIT DER ANWENDUNGEN.

Dort kann man ankreuzen

o Anendungen
o Hintergrunddienste

"Anwendungen" war angekreuzt; ich habe das Kreuz auf "Hintergrunddienste"
gesetzt - und nun antwortet Ruck-Zuck auch unter Windows 2000, wie man das
von NT her gewohnt ist!

(Nicht klar ist mir natürlich, welche Folgen diese Änderung für andere auf
dem gleichen Rechner laufende Programme hat; aber das lasse ich erst einmal
auf mich zukommen.)

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers