Anwenderbezogene INI-Datei (war: a99 ohne R

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Feb 11 12:12:40 CET 2002

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

>  ich arbeite mit einer Batch-Datei, die A99 vom Netz mit einer INI-Datei
> auf C: aufruft, damit hat jeder seine eigene INI und kann diese auch
> modifizieren. Eingerichtet habe ich das, weil es mir unheimlich war, dass
> die Zwischen- und Hilfsdateien (wie die Phrasendatei) von verschiedenen
> Leuten gleichzeitig im selben Arbeitsverzeichnis abgelegt wurden, daher ist
> also auch das Arbeitsverzeichnis lokal, waehrend Programm und Datenbanken
> zentral im Netz liegen.

wir gehen noch einen Schritt weiter: Auch a99.exe wird lokal
ausgefuehrt, aber mittels des gleichen Batchs, der jeweils die
Datenbank im Netz startet, vor deren Start auf den lokalen Client
kopiert. Das dauert nur Sekunden.

Es hat den Vorteil, dass bei Neulieferungen des Programms dieses
jederzeit auf den zentralen Datenbankserver kopiert werden kann, weil
es ja von dort aus niemals ausgefuehrt wird. Beim naechsten Start vom
lokalen Client aus hat dann automatisch jede(r) Mitarbeiter(in)
das aktuelle Programm.

Der Datenbankpfad in den INIs bezieht sich selbstverstaendlich auf
das Datenverzeichnis im Netz.

Gruss, Wei