Anwenderbezogene INI-Datei (war: a99 ohne R

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 11 09:35:32 CET 2002

Lieber Herr Allers,

> Nun, in meinem Kopf gab es schon so etwas; keine _Beanstandung_, eher ein
> _Wunsch_, jedem Anwender zu seiner eigenen INI-Datei zu verhelfen, in die
> dann persönliche Einstellungen von Fenster- und Schriftgröße und ich weiß
> nicht was noch stehen könnten.

> Wie das realisieren? Etwa durch eine Spezifikation in der INI-Datei, mit
der
> das - dann vom a99-Programmverzeichnis abweichende - Verzeichnis
festgelegt
> wird, in das die INI-Datei zurückgeschrieben wird beim Verlassen des
> [...]

 ich arbeite mit einer Batch-Datei, die A99 vom Netz mit einer INI-Datei
auf C: aufruft, damit hat jeder seine eigene INI und kann diese auch
modifizieren. Eingerichtet habe ich das, weil es mir unheimlich war, daß
die Zwischen- und Hilfsdateien (wie die Phrasendatei) von verschiedenen
Leuten gleichzeitig im selben Arbeitsverzeichnis abgelegt wurden, daher ist
also auch das Arbeitsverzeichnis lokal, während Programm und Datenbanken
zentral im Netz liegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer