Anwenderbezogene INI-Datei (war: a99 ohne R

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Feb 8 13:14:59 CET 2002

T. Berger merkte an:

> Naja: Aber alle a99-Benutzer schreiben ihre Fenstergroesse
> zurueck in dieselbe .ini-Datei. Dass es da noch keine
> Beanstandungen gegeben hat, wundert mich ein bischen.

Nun, in meinem Kopf gab es schon so etwas; keine _Beanstandung_, eher ein
_Wunsch_, jedem Anwender zu seiner eigenen INI-Datei zu verhelfen, in die
dann persönliche Einstellungen von Fenster- und Schriftgröße und ich weiß
nicht was noch stehen könnten.

Wie das realisieren? Etwa durch eine Spezifikation in der INI-Datei, mit der
das - dann vom a99-Programmverzeichnis abweichende - Verzeichnis festgelegt
wird, in das die INI-Datei zurückgeschrieben wird beim Verlassen des
Programms. (Klar, der Allegro-Administrator hätte dann auch via
Programmaufruf dafür zu sorgen, daß _diese_ persönliche INI-Datei beim
Programmstart geschnappt wird!).

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers