Noch einmal TBL-Fehler

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Feb 8 10:06:05 CET 2002

Lieber Herr Holbach,

nur eine kurze Bemerkung zu Ihrer Installation.

>3.) Auch der Indexaufbau und -wechsel geht im lokalen Betrieb
>verzögerungsfrei, während beim Netzbetrieb das sehr stark verlangsamt
>ist (ca. 20 Sek. und länger bis zur vollständigen Anzeige).

Wir benutzen in der SUB Göttingen seit Jahren eine ähnliche Konfiguration:
Programme und Datenbanken auf Novell-Server, Zugriff durch Windows-Rechner
(W95, NT4, Win2000) oder Linux.
Im Prinzip klappt das, aber hin und wieder haben wir extrem zähes Verhalten
festgestellt. Das lag dann immer an der Anbindung des Novell-Servers. Was
genau falsch war (teils Hard- teils Software glaube ich) kann ich nicht
sagen, aber bei Ihren Geschwindigkeitsproblemen würde ich zunächst in
dieser Richtung suchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer