Avanti-X Server

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Feb 6 13:45:08 CET 2002

Liebe Liste,

ich teste den Avanti-X-Server aus und habe zunächst folgende Probleme:

1. Wenn ich avanti-x als daemon laufen lasse, bekomme ich keine Protokolle
    mehr. Ist das so gewollt?
2. Wenn ich avanti-x in der Konsole betreibe und dann mit CTRL-c abschieße,
    so bekomme ich die Meldung
    Can't delete report-semaphor:Invalid argument
    Was heißt das?
3. Im error-log erscheint gleichzeitig(?)
    Can't lock <logfiles/avantix_02_06_02.log>:Resource temporarily
unavailable
    Warum? Ansonsten funktioniert die Log-Datei.
4. Beim starten von avanti-x (nachdem ich den Daemon mit stop_avanti
    geschlossen hatte) bekam ich zunächst die Meldung.
    shmget-error (createing shared memory for buffer),
    die beim dritten Versuch aber nicht mehr auftrat, worauf avanti-x
    startete.

Ansonsten läuft er übrigens zufriedenstellend.

Für Hilfe und Hinweise wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer