ON-Flexe f"ur ALLE Buttons (war: Registratur-Datenbank)

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 16 14:27:54 CET 2002

Kollege Allers wollte

> - konkret sagen, was mir im Moment an ON-Flexen fehlt, was im Laufe konkreter
> Arbeiten mir derzeit erneut als fehlend auffällt und sich schmerzlich bemerkbar
> macht, denn so schrecklich viel ist das garnicht, und das erhöht ja möglicherweise
> die Chancen einer baldigen Realisierung:
>
> Unter "Ansicht":
>
> "Aktueller Satz in Druckform"
> "Aktuelle Erg.-Menge in Druckform"
> "Kurzliste der Erg.-Menge"
>
> Unter "Export":
>
> "Kurzliste der Erg.-Menge"
> "Ganze Datenbank"

Schau'mer mal.
Es bleibt jedoch zu bedenken: jeder nicht existierende On-Flex bedeutet, dass
drei Dateioeffnungen vergeblich versucht werden, bevor dann die eingebaute
Funktion ausgefuehrt wird. Das mag auf einem Einzelplatz unerheblich sein, in
einem Netz aber womoeglich weniger: fast saemtliche Maustastendruecke des Users
wuerden drei Dateioeffnungsversuche *ueber das Netz* ausfuehren!
Die genannten Punkte werden dennoch durch die Machbarkeitsstudie geschickt.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de