AW: ? Kategorieinhalt vor Veränderung schützen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Sa Dez 14 18:11:30 CET 2002

Lieber Herr Englert,

> das haben wir schon probiert, aber es geht nicht, weil wir beim Abspeichern
> den Befehl ?< brauchen zum automatischen Hochzählen. Entweder zählen oder
> schützen, scheint hier die Alternative zu sein. Wir bräuchten was, was erst
> nach dem Speichern schützt oder übersehe ich was Wichtiges?

die Eigenschaftszahl P15 ist zu Version 13 vermutlich
genau hierfuer (und fuer den Schutz von Datumsstempeln?)
eingefuehrt worden, dummerweise ist dierser Schutz
sogar staerker als die festverdrahteten Kategoriebelegungen,
wie Sie ja nun bemerkt haben. Das ist nie repariert
worden, daher hat es auch nie jemand fuer irgendetwas
sinnvolles nutzen koennen (Nach meiner Erinnerung:
um etwa #99n zu schuetzen, muessen alle #99er geschuetzt
werden, und dann wird beim Speichern nicht einmal
#99e aktualisiert, ist allerdings mehr als 5 Jahre her,
dass ich das zuletzt getestet habe).

Ein Feature also, was ohne weiteres abgeschafft werden
kann.