Re: AW: ? Kategorieinhalt vor Veränderung schützen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Dez 18 14:27:40 CET 2002

On 14 Dec 02, at 18:11, Thomas Berger wrote:

> (Nach meiner Erinnerung:
> um etwa #99n zu schuetzen, muessen alle #99er geschuetzt
> werden, und dann wird beim Speichern nicht einmal
> #99e aktualisiert, ...
Die Eigenschaftszahl wirkt immer auf die gesamte Kategoriegruppe, also auf alle
#99x, wenn man #99 auf 15 gesetzt hat.
Will man also das Erfassungsdatum schuetzen, muss man ihm oder dem
Aenderungsdatum eine eigene, andere Kategorienummer geben, wobei die des
Aenderungsdatums dann nicht die E-Zahl 15 erhalten darf.
Die Sache so zu modifizieren, dass man gezielt nur einzelne Kategorien
schuetzen kann, waere recht aufwendig und wird ob der geringen Nachfrage nicht
realisiert werden.
(Ja, man darf "aufwendig" immer noch mit e schreiben, obzwar es jetzt fast
ueberall pflichteifrig mit ae geschrieben wird. Es hat genauso viel mit Aufwand
wie mit Aufwendung/aufwenden zu tun. Kann die Rechtschreibkontrolle von Word [die
ich nicht installiert habe] eigentlich die zulaessigen Alternativschreibungen
beruecksichtigen?)

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de